Katharina Bechtel tritt die Nachfolge von Axel Krämer als Bundestrainerin Skeet an.
Katharina Bechtel wird ab dem 1. Januar 2025 Bundestrainerin Skeet und damit die Geschicke der besten Skeet-Schützen im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich lenken. Sie löst den langjährigen Bundestrainer Axel Krämer (Böhlen) ab, der am 31. Dezember 2024 in den Ruhestand geht.
Die 55-jährige Niedersächsin ist in der Szene eine bekannte Größe. Eine, die sich stets weiter fortbildete und entwickelte (Trainer C bis Trainer A von 2008 bis 2012), um 2019 schließlich das Trainer-Diplom an der Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erwerben. In wenigen Wochen wird sie das höchste Traineramt im Deutschen Schützenbund in der Disziplin Skeet bekleiden.
Ihren hauptamtlichen Weg im Sport begann sie 2013 im Thüringer Schützenbund - hier folgte sie dem heutigen Bundestrainer Trap Uwe Möller (Schwarza) als Landestrainerin Flinte, 2019 übernahm sie das Amt als Bundesstützpunkttrainerin in Suhl.
Wir wünschen Katharina für ihre neue Tätigkeit ab dem neuen Jahr viel Freude, immer ein sicheres Händchen bei ihren Entscheidungen und natürlich viel Erfolg!
Hier der vollständige Bericht beim DSB.
Foto: DSB