Erfolgreichster Tag der DM

DM 2022

Am Freitag gab es eine Medaillenflut bei den Thüringer Schützen…

Julie KIRR aus Elxleben konnte sich im Mixed-Wettbewerb Laufende Scheibe 10m bei den Damen nach einem spannenden Stechen über die GOLMEDAILLE. freuen.

LL10 Mix Damen G
Julie Kirr


Zusammen mit Carsten KRAUßE und Simon BREEST erkämpfte sie sich die SILBERMEDAILLE in der Mann­schafts­wertung für den SV Mellenbach-Glasbach.

M LL10 Mix S
Simon Breest, Carsten Krauße, Julie Kirr


Marco ANGERMANN-GÜNZEL freute sich bei den Herren I über die SILBERMEDAILLE.

LL10 mixed Herren S
Marco Angermann-Günzel


Über die nächste GOLDMEDAILLE freuten sich Julie KIRR und Carsten KRAUßE im letzten Wettbewerb der Laufenden Scheibe 2022. Beide traten für THÜRINGEN im Team-Mix-Wettbewerb Laufende Scheibe 10m Mix an.

LL10 mixed Team mix G
Julie Kirr, Carsten Krauße


Die Skeetschützen wollten der Laufenden Scheibe in nichts nachstehen und steuerten weitere Medaillen bei.

Vincent HAAGA sicherte sich die GOLDMEDAILLE bei den Herren I. Auch Valentina UMHÖFER freute sich über eine Einzelmedaille. Sie gewann die BRONZEMEDAILLE bei den Damen I. Bei den Junioren II freute sich Clemens JACOB über seine BRONZEMEDAILLE. Alle Sportler starten für den FV SSZ Suhl.

Skeet Herren G
Vincent HAAGA
Skeet Damen B
Valentina Umhöfer
Skeet Jun. I B
Clemens Jacob


Die Mannschften Magnus ERDMANN, Clemens JACOB, Jan Magnus Lotz bei den Junioren und Vincent HAAGA, Alexander LIEBAUG, Paul BUTTERER bei den Herren konnten sich über eine BRONZEMEDAILLE freuen.

M Skeet Herren B
Vincent Haaga, Alexander Liebaug, Paul Butterer
M Skeet Jun B
Jan Magnus Lotz, Clemens Jacob, Magnus Erdmann


Die letzte Medaille des Tages erkämpfte Torsten BERLET (SV Schönau v.d. Walde) mit der Zentralfeuerpistole bei den Herren III. Er freute sich über eine BRONZEMEDAILLE.

ZF Herren III B
Torsten Berlet


Glückwunsch allen Medaillengewinnern und Platzierten!


Alle Informationen zur Deutschen Meisterschaft in München.