Gemeinsamer Verbandsabend bei der DM.
In München wird z.Z. nicht zur Sport auf nationaler Ebene ausgeübt, es ist auch die perfekte Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch 'mal abseits der offiziellen Gremien.
Zusammen mit den Landesverbänden Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Hessen richtete der Thüringer Schützenbund in diesem Jahr den Verbandsabend im gemeinsamen Zelt Sachsen-Anhalt-Thüringen aus. Zahlreiche Vertreter aus den Landesverbänden, darunter viele Präsidenten und mit Tanja Frank (Hessen) eine Präsidentin sowie Mitglieder des Präsidiums des Deutschen Schützenbundes - u.a. Präsident Hans-Heinrich von Schönfels - und nicht zuletzt Gäste aus der Industrie gaben sich trotz großer Hitze die Ehre. Bei Hessischem Wein, Schaumküssen aus Mecklenburg, Berliner Weisse und Gurkenradler aus dem Spreewald wurden gute Gespräche geführt. Die kulinarische Reise durch die Bundesländer war damit natürlich noch lange nicht beendet, denn schließlich fehlte noch eine köstliche Soljanka aus Sachsen-Anhalt und selbstverständlich die gute Thüringer Bratwurst und Rostbrätel, die trotz Grillverbot auf der Anlage mit einigen Tricks schmackhaft zubereitet werden konnten. Wer es lieber süß mochte, konnte sich am selbstgebacken Kuchen bedienen, was besonders bei den Damen gut ankam.
Ein besonderer Dank für den Abend gilt der Fa. Born aus Erfurt für die umfangreiche Unterstützung und der zur Verfügung gestellten zahlreichen verschiedenen BORN Produkte, bis hin zu kleinen Geschenktüten, die diesen Abend für die anwesenden Gäste unvergesslich machten.
MG