Die Schnellfeuerschützen liefern ab, Meistertitel für Torsten Berlet.
Einen tollen Start gab es an Tag 4 der DM für Thüringens Schnellfeuerschützen: Gleich bei der ersten Entscheidung des Tages konnte sich Torsten Berlet vom SV Schönau v.d. Walde/ Förderverein SSZ Suhl (kleines Bild) den Deutschen Meistertitel bei den Herren III sichern. Mit insgesamt 564,1 Ringen distanzierte er die Konkurrenz und sorgte damit für seinen insgesamt vierten Titel seiner Karriere. Der TSB gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und hofft damit auf eine Initialzündung für die weiteren Wettbewerbe.
Gleich nach der ersten Medaille des Tages waren die Herren I mit der Schnellfeuerpistole an der Reihe. Dabei waren mit Christian Freckmann und Maximilian Schenk zwei Thüringer gefordert, die sich an ihrem zweiten Wettkampftag steigern konnten und am Ende die Plätze 10 (Schenk) und 5 (Freckmann) im Vorkampf belegten. Somit konnte sich Christian Freckmann in diesem hochkarätig besetzten Feld, u. a. mit dem fünffachen Olympiateilnehmer Christian Reitz, dem Viert-Platzierten der Olympischen Spiele in Paris/ Chateauroux Florian Peter, dem langjährigen Spitzenathleten Oliver Geis und Shooting Star Emanuel Müller einen der begehrten Finalplätzen sichern.
Doppelten Grund zur Freude hatten die Schnellfeuerschützen Arne Schallus und Max Malsch in der Juniorenklasse II. Beide lagen bereits nach der ersten Serie aussichtsreich im Rennen und bestätigten die Leistung am entscheidenden zweiten Tag. Mit einer Leistung von 559,13 Ringen erreichte Arne Schallus den 2. Platz und holte somit die erste Silbermedaille bei diesen Wettkämpfen. Max Malsch, der nach dem ersten Tag sogar in Führung lag, erreichte mit 557,8 Ringen nicht nur persönliche Bestleistung, sondern gewann damit auch noch die Bronzemedaille. Weiterhin erreichte Annis Charaf bei den Junioren I das Finale. Mit diesen Ergebnissen holte das Trio nicht nur hervorragende Einzelplatzierungen, sondern wurde auch noch Deutscher Mannschaftsmeister bei den Junioren I. Bronze gewannen außerdem mit der Mannschaft Christian Freckmann, Maximilan Schenk und Torsten Berlet.
Beim Schnellfeuerfinale musste sich Christian Freckmann gegen extrem starke Gegner zur Wehr setzen und schaffte am Ende einen sehr ordentlichen 5. Platz, wobei er dabei den Olympia-Vierten Florian Peter hinter sich lassen konnte.
Mit dem 4. Platz bei den Junioren I rundete Annis Charaf das gute Ergebnis des TSB am vierten Tag der Deutschen Meisterschaften ab.
Hier geht es zur TSB- Spezialseite DM München (inkl. Link zu den DM-Infoseiten des DSB).