Laufende Scheibe setzt Erfolgsgeschichte fort, Heino Römhild wird Deutscher Meister, zwei weitere Medaillen für den Pistolennachwuchs und ein 3. Platz für Christian Senft.
Der letzte Wettkampftag bei der Laufenden Scheibe war nochmals ein medaillenreicher aus Sicht des TSB. In den Mixed-Wettbewerben konnten sich zunächst bei den Männern Carsten Krauße mit Platz 2 und Marco Angermann-Günzel mit Platz 3 weitere Einzelmedaillen sichern und somit ihre individuelle Erfolgsbilanz weiter ausbauen. Den Erfolg machte Julie Kirr mit Platz 2 und ihrer ersten Einzelmedaille bei den Damen perfekt. Weiterhin gab es für die SG Mellenbach Glasbach den Titel als Deutscher Mannschaftsmeister und Platz 3 in der Mannschaftswertung zu feiern. Im letzten Wettbewerb, dem Team-Mixed, setzten Julie Kirr und Carsten Krauße schließlich mit dem Deutschen Meistertitel den perfekten Schlusspunkt. Im Finale zeigten beide unheimliche Nervenstärke und ließen ihren Gegnern aus Bayern keine Chance.
Fast hätte dann noch Alina von Nordheim (Förderverein SSZ Suhl) ihrer Deutschen Meisterschaft eine weitere Medaille nach Platz 2 vom Vortag hinzugefügt, doch leider musste sie sich im Stechen um Platz 3 geschlagen geben. Im Stechen landete ebenfalls Lydia Böhmer (25 m Pistole) vom BSC Erfurt. Allerdings ging es bei ihr sogar um die Goldmedaille, die sie allerdings ihrer Gegnerin überlassen musste. So konnte sich Lydia am Ende dennoch über einen tollen 2. Platz freuen.
Auch beim SV Erlkönig Jena gab es Grund zur Freude über eine Silbermedaille, die Svenja Dietel mit der Luftpistole Standard bei den Schülerinnen mit 345 Ringen erringen konnte und damit ihr herausragendes Talent unter Beweis stellte. Bei der Siegerehrung strahlte die sympathische Jenaerin über beide Ohren und freute sich riesig über ihre Medaille.
Einen großen Erfolg konnte des Weiteren Heino Römhild von der SG Barchfeld/Werra feiern. Der Sehbehinderte Sportler gewann in seiner Klasse den Deutschen Meistertitel. Ein wunderbarer Erfolg für den Sportler und seinen Verein! Den Schlusspunkt des Tages setzte schließlich Christian Senft vom Förderverein SSZ Suhl. Der Rollifahrer, der erst kürzlich in den Thüringer Landeskader aufgenommen werden konnte und seit gerade einmal 9 Monaten den Schießsport aktiv betreibt, wurde am Ende hervorragender Dritter und gewann somit die Bronzemedaille. Nachdem es an den ersten Tagen der DM noch nicht ganz so rosig aussah, ist die Medaillenbilanz zwischenzeitlich doch recht ansehnlich und der letzte Wettkampftag steht ja noch bevor…
Allen Medaillengewinnern herzliche Glückwünsche!
Hier geht es zur TSB- Spezialseite DM München (inkl. Link zu den DM-Infoseiten des DSB).