Viermal Edelmetall für die Thüringer Bogenschützen in Wiesbaden.
In diesem Jahr fanden 22 Sportlerinnen und Sportler aus 11 Vereinen des Thüringer Schützenbundes den Weg nach Wiesbaden und nahmen vom 6. bis 8. September an den Titelkämpfen teil.
Am Ende konnten sie drei Einzel- und eine Mannschaftsmedaille für sich verbuchen. Gold ging hierbei an die Jugendmannschaft des SV Erfurt West 90 mit Jakob Weske, Nils Bergmann und Estelle Moscatelli. Auch die frisch gebackene Olympia-Silbermedaillengewinnerin im Mixed Michelle Kroppen (GutsMuths Jena) konnte ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen, auch wenn die Müdigkeit nach der langen, intensiven Saison dem Körper ganz schön zusetzte (s. Interview-Link DSB).
Silber sicherten sich Bastian Gropp bei den Junioren und Lennard Hofmann bei den Schülern Recurve. Alle anderen Starter konnten sich vorrangig im Mittelfeld fest setzten. Auch wenn der ein oder andere – vor allem Jugendbereich – sich mehr in den Finalrunden erhofft hat. Insgesamt können wir sehr positiv auf diese Deutsche Meisterschaft blicken und freuen uns über den weitergehenden Aufwärtstrend der Thüringer Bogensportler.
LD Hoffmann
Hier die vollständigen Thüringer Erbebnisse.
Link zum ausführlichen DM-Bericht des DSB.