NEWS - Thüringer Schützenbund

Europameisterschaft KK Osijek

Europameisterschaft KK Osijek

Doreen Venne­kamp ist zurück - EM-Titel mit der Sport­pistole!

Gold für Doreen Vennekamp (Stein­bach-Hallen­berg/ Ronne­burg) mit der Sport­pistole! Was für ein "Come­back", nachdem es im ver­gan­genen Jahr so gar nicht rund lief. Als Dritte ins Finale gekommen, stei­gerte sie sich dort nach mäßigem Beginn, spielte trotz schlechter Licht­ver­hält­nisse ihre Routine aus und ging am Ende als Siegerin hervor. Dazu gab es Rang drei im Team gemein­sam mit Monika Karsch und Josefin Eder. Mit dem letzten Schuss zogen die DSB-Frauen um einen Ring an der Ukraine vorbei und gewannen die Bronze­medaille.

Die deutschen Schützen zeigen bei der EM in Osijek/ CRO (7. bis 17. Mai) einmal mehr, dass sie zu den welt­besten zählen. Die bis­herige Medaillen­bilanz kann sich sehen lassen, sowohl im Gewehr- als auch im Pistolen­bereich konnten die DSB-Schützen punkten. Neben Doreen krönten sich auch Oliver Geis (Schnell­feuer­pistole) sowie gleich doppelt Nele Stark (KK-Gewehr/ 3-Stel­lungs­kampf mit Welt­rekord!) im Einzel und mit dem Team zu Europa­meistern.

Den ausführlichen Bericht gibts auf der Seite des DSB.

DSB/red | Foto: DSB

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.