Doreen Vennekamp ist zurück - EM-Titel mit der Sportpistole!
Gold für Doreen Vennekamp (Steinbach-Hallenberg/ Ronneburg) mit der Sportpistole! Was für ein "Comeback", nachdem es im vergangenen Jahr so gar nicht rund lief. Als Dritte ins Finale gekommen, steigerte sie sich dort nach mäßigem Beginn, spielte trotz schlechter Lichtverhältnisse ihre Routine aus und ging am Ende als Siegerin hervor. Dazu gab es Rang drei im Team gemeinsam mit Monika Karsch und Josefin Eder. Mit dem letzten Schuss zogen die DSB-Frauen um einen Ring an der Ukraine vorbei und gewannen die Bronzemedaille.
Die deutschen Schützen zeigen bei der EM in Osijek/ CRO (7. bis 17. Mai) einmal mehr, dass sie zu den weltbesten zählen. Die bisherige Medaillenbilanz kann sich sehen lassen, sowohl im Gewehr- als auch im Pistolenbereich konnten die DSB-Schützen punkten. Neben Doreen krönten sich auch Oliver Geis (Schnellfeuerpistole) sowie gleich doppelt Nele Stark (KK-Gewehr/ 3-Stellungskampf mit Weltrekord!) im Einzel und mit dem Team zu Europameistern.
Den ausführlichen Bericht gibts auf der Seite des DSB.
DSB/red | Foto: DSB







