Silber für Arne Schallus mit dem Junioren-Schnellfeuerteam. Aileen Pitschke und Lydia Böhmer knapp an Medaille vorbei.
Zum Abschluss der für das DSB-Team so erfolgreichen Kleinkaliber-EM in Osijek/ CRO (7. bis 17. Mai) konnte das deutsche Team nochmals über Edelmetall jubeln: Fiete Kühn (Stralsund), Phillip Liebrecht (Isernhagen) und Arne Schallus (Suhl) gewannen die Silbermedaille im Schnellfeuerpistolen-Team. Es war die 15. Medaille für das DSB-Team. Kühn zog mit guten 573 Ringen als Vierter zudem in das Einzelfinale, in dem er am Ende Platz sieben belegte. Mit den Ergebnissen von Liebrecht (565, 16. Platz) und Schallus (563, 18. Platz) errang das Team hinter den überragenden Franzosen die Silbermedaille.
Die Sportpistolen-Juniorinnen haben dagegen die Teammedaille im Trio-Wettbewerb ganz knapp verpasst: Im Match um die Bronzemedaille unterlagen Lydia Böhmer (Mönchengladbach/ BSC Erfurt), Aileen Pitschke (BSC Erfurt) und Franziska Thürmer (Witzenhausen) den Tschechinnen mit 8:12. Zuvor hatte es im Einzel die Plätze elf für Aileen (572), der zwei Ringe zum Finale fehlten, und 26 für Lydia Böhmer (561) gegeben.
Den ausführlichen Bericht gibts auf der Seite des DSB.
DSB/red | Foto: DSB








