Silbermedaille für Doreen Vennekamp mit der Sportpistole.
Nach dem ersten Tag der Quali hat sie das Feld angeführt, nach dem Duell als Zweitbeste ringgleich mit einer Chinesin mit hervoragenden 591 Ringen ins Finale eingezogen. Und dort hat sie nichts anbrennen lassen: nach einer starken Vorstellung belohnte sich Doreen Vennekamp mit der Silbermedaille beim Heimweltcup in München! Dabei musste sie nur der jungen Inderin Esha Singh den Vortritt lassen. Diese lag von der ersten Serie an im Finale in Führung, blieb in fünf der zehn Fünferserien fehlerfrei und überbot am Ende gar den Weltrekord um einen Treffer auf nunmehr 43! Dass die Steinbach-Hallenbergerin daran indirekt mitgewirkt hat, wird die Freude über ihren 2. Platz kaum trüben, hat sie doch im Vorfeld des Weltcups mit der jungen Frau aus Asien gemeinsam in Suhl trainiert und offenbar ein paar gute Tipps gegeben. Nach dem Europameistertitel vor ein paar Wochen ist das der nächste große Erfolg für Doreen, die nach den weniger rosigen Zeit nach Olympia wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat.
Mit der Silbermedaille und der Bronzenen durch Gewehrschützin Anna Janßen im KK-Dreistellungskampf hat der DSB nun beim Heim-Weltcup in München (26.-30. Mai) die ersten beiden Edelmetalle gewonnen - drücken wir dem Team die Daumen, dass es erfolgreich weitergeht.
Den ausführlichen Bericht gibt's auf der Seite des DSB
ISSF-Seite fürZeitplan und Ergebnisse des Weltcups
DSB/red | Foto: DSB








