Die Landeskader für das kommende Sportjahr wurden berufen.
Kurz vor Beginn des neuen Sportjahres am 1. November wurden die neuen Landeskader vom Thüringer Schützenbund berufen. Am gestrigen Mittwoch konnten die Kadersportler ihre Berufungsurkunden aus den Händen von Verbandspräsident Thon, Vizepräsident Sport Marco Krannich, moderiert von Bundesstützpunktleiter und Referent Leistungssport Dirk Schade entgegen nehmen.
Unter den 33 in den Landeskader berufenen Schützinnen und Schützen entfallen 10 auf den Bereich Bogen sowie 13 Pistolen-, 5 Gewehr- und 5 Flintenschützen können sich über ihre Ernennung auf Landesebene freuen. Paraschütze Christian Senft ergänzt die Landeskader.
Neben der Berufung der Kader des Verbandes ist natürlich auch wieder eine erfreuliche Anzahl an Schützen zur Nominierung in den Bundeskader vorgesehen. Vorbehaltlich der Zustimmung DSB/ DOSB sind für Thüringen 5 Perspektivkader in den Bereichen Pistole, Flinte, Bogen am Start, 10 NK2 und 12 NK1 Kader sind auf der Vorschlagsliste. Seit langem ist darunter auch wieder eine NK2 Schützin Gewehr. Auch Gewehrschütze und Paralymicsteilnehmer Cliff Junker ist im Parabereich wieder in der Kaderrunde.
Hier die Kaderübersicht des TSB 2025 komplett.
Wir gratulieren unseren Sporterinnen und Sportlern zur Berufung und wünschen für das kommende Sportjahr viel Erfolg!
Text/ Fotos: TSB