DSB Team mit zwei Frankenhainern in der Schweiz erfolgreich.
Mit acht Teilnehmern der Target Sprint-Auswahl trat der DSB am Wochenende in Hombrechtikon/ Schweiz (29./ 30. Juni) zum Weltcup an. Das malerische Dorf im Kanton Zürich bot eine ideale Kulisse für dieses internationale Event, die Schweizer hatten in der Stadt eine Laufstecke mit Doppelrunde und scharfen Kurven aufgebaut.
Diese Laufstrecke war durch Wetterlage für die angetretene Konkurrenz eine Herausforderung, die die deutschen Sportler mit Bravour für zahlreiche Siege und Platzierungen meisterten. Doppelsiege bei den Männern und Junioren im Einzel und jeweils Silber bei den Damen und Juniorinnen sowie zahlreiche Medaillen in den Teamwettbewerben Single Mix und Team Mix zeigten die Stärke der Target Sprint Mannschaft des DSB.
Mittendrin zwei Thüringer - bei den Herren wurde Paul Pfauch im Einzel Zweiter hinter seinem DSB-Teamkollegen Christoph Larasser, auch Julius Hofmann (beide Frankenhain) musste nur Lukas Bürki den Vortritt lassen. Seine zweite Silberne gewann Julius zusammen mit Julia Enderle in der Single Mix, bevor er sein Wochenende mit der Juniorenstaffel im Mix Team vergoldete vor dem DSB-Erwachsenenteam mit Paul Pfauch. Einfach zu schade, dass die TS-WM, die in wenigen Tagen in Dingolfing stattfinden sollte, auf Grund zu weniger Teilnehmermeldungen/Nationen abgesagt wurde.
Ausführliche DSB-News zum Weltcup in Hombrechtikon.
DSB/red / Foto: SwissShooting