Noch freie Startplätze für die DSB-Wettbewerbe "Faszination Lichtschießen" und "Wettkampforientiertes Lichtschießen" in Suhl
Auch dieses Jahr können sich die jüngsten Schützinnen und Schützen im Schießsportzentrum Suhl messen. Für das „Faszination Lichtschießen“ am 29. Juni und das „wettkampforientierte Lichtschießen“ am 30. Juni gibt es noch freie Startplätze.
Der Wettkampf „Faszination Lichtschießen“ dient der Förderung von Kreativität und Spieltrieb von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Neben einem 20-Schuss-Programm aufgelegt mit dem Lichtgewehr oder der Lichtpistole dürfen die Kinder noch ihr Können in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, die Kinder auf spielerische Weise an den Schießsport heranzuführen und dem Bewegungsdrang in diesem Alter ebenfalls gerecht zu werden. Es handelt sich dabei um eine für DSB-Vereinsmitglieder offene Meldemeisterschaft - Limitzahlen oder Qualifikationswettkämpfe gibt es nicht. Meldeschluss ist der 24. Mai 2024.
Zusätzlich wird am 30. Juni 2024 auch wieder ein Rahmenwettkampf „Wettkampforientiertes Lichtschießen“ in Suhl stattfinden. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren können sich hier in den Klassen Schüler II und Schüler III in einer offenen Meldemeisterschaft mit der Lichtpistole bzw. dem Lichtgewehr in einem Stehendanschlag beweisen. Es ist ein 20-Schuss-Programm frei Hand zu absolvieren. Auch hier ist der Meldeschluss am 24. Mai 2024.
DSB/red - Bild: DSB