Mit zahlreichen Medaillen und guten Plätzen kehrten die Pistolenschützen vom Jungfüchsepokal zurück.
Am letzten Samstag ging es für einen Teil unseres Landeskaders Pistole zum Jungfüchsepokal nach Berin. Den Start machten unsere Jüngsten. Bei den Schülerinnen konnte sich Svenja Dietel (Jena) mit 177 Ringen den 1. Platz und Milla Trommer (Suhl) mit 170 Ringen den 2. Platz erkämpfen. Bei den Schülern wurde Max Adelsberger (Lucka) mit 176 Ringen Erster. Niels Sonneschmidt (Saalfeld) wurde mit 170 Ringen starker Sechster. Michl Schmidt (Erfurt) konnte sich in seinem allerersten Wettkampf mit 150 Ringen den 14. Platz sichern. In der Jugend weiblich erkämpfte sich Lydia Böhmer (Erfurt) mit 357 Ringen den 2. Platz. Ha Vy Hartmann (Erfurt) verpasste mit 331 Ringen knapp das Podest und landete somit auf dem 4. Platz. Bei der Jugend männlich wurde Jannik Schmidt (Erfurt) mit 351 Ringen starker Fünfter. Phil Süß (Erfurt) errang mit 345 Ringen den 9. Platz.
Nun ging es noch für die Juniorinnen und Junioren an den Start. Bei den Juniorinnen konnte Aileen Pitschke (Erfurt) mit 371 Ringen den Sieg erringen und wurde damit auch Tagesbeste. Paula Riehmann (Gotha) landete auf dem 4. Platz und schrammte somit nur knapp an einer Medaille vorbei. Bei den Junioren wurde Max Malsch (Suhl) mit 359 Ringen Dritter, Tim Kampe (Suhl) ging es wie Paula - mit 357 Ringen wurde er Vierter.
Am Ende des Tages waren sowohl Trainer als auch Sportler sehr zufrieden und es ging wieder zurück nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Super gemacht!
A. Pitschke

![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |